Das Team

 

Andrea Böhm, 46 Jahre, hat zusammen mit dem Pastor von St. Hildegard, Herrn Gerhard Reinders, die Arche aufgebaut.

Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik in Düsseldorf übernahm sie 1996, dem Gründugsjahr der Arche, die Leitung der Einrichtung.

Aufgrund der Geburt ihrer beiden Söhne und ihrer Elternzeit gab sie im Jahr 2001 die Leitung an Eva Nykodym ab.

Mittlerweile bereichert sie aber wieder als Honorarkraft die Arche mit ihren Ideen und ihrer großen Kreativität.

Sebastian Hein,
32 Jahre, arbeitet seit 2003 in der Arche.

Seine Ausbildung zum staatlich geprüften und anerkannten Erzieher absolvierte er am Berufskolleg in Dinslaken.

Sebastian absolvierte schon unterschiedliche Praktika in Kindergärten, sowie Jugendheimen und kennt daher die Arbeit mit ganz kleinen Kindern bis zu jungen Erwachsenen

Eva Nykodym,
42 Jahre, ist seit dem Bestehen der Arche mit an Board.

Sie war schon in jungen Jahren aktiv am Gemeindeleben von St. Hildegard beteiligt. Während ihres Studiums der Soziawissenlschaftlerin in Duisburg, welches sie mit Diplom erfolgreich absolvierte, arbeitete sie ehrenamtlich mit verschiedenen Jugendgruppen in der Gemeinde.

In der Arche war Eva Nykodym dann zunächst als Teilzeitkraft eingestellt, ehe sie im Jahr 2001 die Leitung der Einrichtung übernahm.

 




... und natürlich unsere vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen!